Erna Meyer Biegepüppchen

Eine 50er Jahre Meyerin. Es soll wohl ein  Nachtwächter sein?!
Das Gesicht ist filigran bemalt, die Füße sind aus Stoff. Der aufmerksame Leser meiner Homepage wird wissen, dass dies einige Merkmale einer Erna Meyer der 50er Jahre sind.

Eine sehr gut erhaltene Meyerin aus den 50ern als Trachtenpuppe- Schwarzwald?
Eine sehr gut erhaltene Meyerin aus den 50ern als Trachtenpuppe- Schwarzwald?

Und wieder eine kleine Besonderheit der Meyerproduktion: Ein Trachtenjunge aus den 50er. Ob's ein Hessebub ist?
Und wieder eine kleine Besonderheit der Meyerproduktion: Ein Trachtenjunge aus den 50er. Ob's ein Hessebub ist?
Und das passende Madel dazu.
Und das passende Madel dazu.

Ein toll erhaltener 50er Jahre Schornsteinfeger von Erna Meyer

Der neue Vertretungslehrer, Herr Hasenburg hat heute in der Schule seinen Dienst angetreten. Noch hilft ihm Frl. Biederstein, aber bald kann er schon allein unterrichten.
Herr Hasenburg ist eine Meyer Puppe aus den 50er Jahren. Er hat noch ausgearbeitete und gemalte Augenbrauen, die kurze Zeit später abgeschafft wurden, weil die Brauen den Püppchen einen düsteren Blick geben.

Moritz Gottschalk Puppenschule (Gehäuse) mit Liliput Puppenschule von Erna Meyer
hier eine Original Katalogseite
hier eine Original Katalogseite

Die Meyers unterwegs im Wald

Trachtenpuppen aus den 50ern
Trachtenpuppen aus den 50ern

Kommentar schreiben

Kommentare: 0