Linus Dähnert

Hier sehr Ihr zwei der mir bekannten Kaufmannsläden von Linus Dähnert. Sobald ich einen dritten habe, zeige ich ihn Euch selbstverständlich:)
Vermutlicher Linus Dähnert Kaufmannsladen, wobei ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher bin, ob es sich tatsächlich um Linus Dähnert handelt. Fest steht aber, dass es ein Kaufmannsladen aus derDDR ist (60er Jahre)
Püppchen: Zelluloid Trachtenpuppen aus Hessen, sowie zwei aus einer Puppenschule.

Das kleine Rondell sind Glasmerker aus den 50er Jahren. Hat einfach gut dazu gepasst:)

Nachtrag: Es handelt sich tatsächlich um einen Linus Dähnert Laden aus den 60er Jahren, siehe auch Rubrik Kaufläden.

Ein schöner  Linus Dähnert Laden von 1954, teilweise mit Originalbestückung. Vor 1950 hatten L.D. Läden zwei Wände. Mitte der 50er Jahre fiel eine Seitenwand weg. 
 Schubladenbeschriftung sind aus Porzellan, Bonbongläser sind noch aus Glas. Später gab es die gleichen "Gläser" dann aus Plastik.
Puppe: Biegepuppe Erna Meyer, frühe 60er Jahre.
Und selbst die Anna Miklautsch Puppe findet nun ihren Platz als "Tante Emma" im Linus Dähnert Laden
Endlich haben die Miklautsch Puppen ihren Platz, und letztendlich auch ihren Namen erhalten: Mein Freund Kai hat sie Meinhold und Thekla Mehlmann getauft😃.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    SchneiderHein (Mittwoch, 14 Februar 2024 05:10)

    Oh, hier bin ich ja eben richtig gelandet ;-) Und wieder Varianten der Läden, die sich bei uns im Laufe der Jahre angesammelt haben ...
    Den Link nehme ich mir mal mit auf unseren Bären-Blog, damit ich hier immer mal wieder zum Stöbern vorbeikommen kann :-))
    Begeisterte Grüße schickt Silke