Die wahrscheinlich hässlichste Puppe der Welt!



Eigentlich passt das Püppchen aufgrund seines Alters hier nicht rein. Wurde es doch irgendwann in den 80ern oder 90ern hergestellt.
Das Püppchen hab ich von meinem Freund bekommen. Ich finde es so hässlich, dass es schon wieder schön ist.
Gemarkt mit "Galaxy" aus Hong Kong. Die Haare wurden scheinbar einmal von einer Puppenmutti geschnitten. Aber ob sie vorher schöner war?

Frankensteins Erbe- Gruselpuppen



Hier sind vier Biegepuppen, ca. 20cm groß. Diese Puppen wurden sehr wahrscheinlich selbst gebastelt. Der Rumpf besteht aus einem Holzkörper und dickem Draht, die Arme und Beine sind mit Draht durchzogen. Um Finger/ Hände und Beine wurde eine Art Gummi oder Schlauch gezogen. Der Kopf wurde aus Gips gefertigt.
Das Alter der Puppen ist schwer zu schätzen. Vermutlich irgendwann zwischen 1970 und heute.
...grrrr, wie gruselig die Püppchen sind!! Irgendwann werde ich für sie eine passende Stube finden. Aber bis dahin müssen sie hier wohnen.;)

Eine Meyerin mit Bart???



Diese skurrile Erna Meyer Puppe wurde in den 50ern -60ern hergestellt. 
Auf den ersten Blick wirkt sie wie eine Barock- Frau....aber mit Bart????
Da hat es Erna Meyer wohl zu gut gemeint. 
Wahrscheinlich soll es einen (männlichen) Schäfer darstellen, aber die weiblichen Züge kann man ja wohl nicht leugnen!
Maßstab der Puppe: 1:10