Puppenschule 60er

Eine riesige Puppenschule aus den 60ern. Wer der Hersteller ist, konnte mir bisher niemand sagen. Wer was weiß, bitte melden!
Auf die Schule gehe ich auf der Homepage gesondert ein. 
Besonders schön ist die alte Tapete in den Klassenräumen.

Wie Ihr sehen könnt, hat sich einiges getan in meiner Puppenschule. Mittlerweile gehen fast nur noch Erna Meyer Püppchen aus den 50er Jahren hier zur Schule.

Auf dem Schulhof ist gerade Weihnachten eingezogen. Die Feuerwehrmänner gönnen sich in der Pause einen Glühwein, die Kinder, die schon Schulschluss haben, fahren Schlitten oder bauen Schneemann. Auch der erste Skifahrer wurde schon gesichtet.
Nun gibt es auch noch einen Sportplatz mit Sportgeräten der Firma Lundby (vermutlich).
Die Kinder üben sich fleißig im Spagat, am Stufenbarren oder Schwebebalken. An den Ringen will's noch nicht so richtig klappen....aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.
Unter dem Sportplatz befindet sich nun ein extra Klassenraum für die Hausaufgaben. Eigentlich ist der Klassenraum eine extra Etage mit Garage der Firma Lundby aus den 70er (Maßstab 1:18), aber ich habe sie kurzerhand umfunktioniert.
Und im Handumdrehen wird aus dem Hausaufgabenzimmer ein Kindergarten😉

Kommentar schreiben

Kommentare: 0