Puppenhaus Constanza VEB Grünhainichen


Puppenhaus Constanza

Constanza ist ein sehr seltenes Exemplar der Spielwaren Grünhainichen. Es stammt aus der Zeit um 1960 und vermutlich haben sich kleine Architekten groß ausgetobt. Das bizarr anmutende Haus benötigt einen gesamten Küchentisch für sich allein. Das riesige Gebäude erhöht zwar den Spielspaß, aber eben nicht den Platzspaß. Und Platz gab es zu dieser Zeit eher weniger. Wahrscheinlich wurden deshalb nur wenige dieser Häuser verkauft, was es heute zu einem begehrten Sammlerstück macht.

Puppenhaus Constanza, VEB Grünhainichen

Terrasse
Terrasse
Küche (Crailsheimer) mit seltener Bodo Hennig Biegepuppe
Küche (Crailsheimer) mit seltener Bodo Hennig Biegepuppe
Wohnzimmer mit Erna Meyer Püppchen, Couchgarnitur von Fritz Altmann
Wohnzimmer mit Erna Meyer Püppchen, Couchgarnitur von Fritz Altmann
Schlafzimmer von Bodo Hennig mit Caco Püppchen
Schlafzimmer von Bodo Hennig mit Caco Püppchen